Grundschule Hegne in einfacher Sprache

Schön, dass du da bist!
Wir sind die Grundschule Hegne.
Unsere Schule liegt in Allensbach-Hegne – ganz nah am Bodensee.

Wer wir sind

Bei uns lernen Kinder von Klasse 1 bis 4.
Wir sind eine kleine, freundliche Schule.
Alle kennen sich gut und helfen einander.

Unser Alltag

Wir lernen, lesen, schreiben, rechnen und singen.
Wir basteln, spielen und gehen nach draußen.
Auch Bewegung, Natur und Musik sind uns wichtig.

Unser Team

An unserer Schule arbeiten Lehrerinnen und Betreuerinnen.
Sie unterstützen die Kinder jeden Tag.
Wir wollen, dass sich alle wohl und sicher fühlen.

Unsere Gemeinschaft

Wir feiern gerne zusammen:
z. B. Einschulungsfeier, Sportfest, Adventsfeier und Schulfeste.
Eltern helfen oft mit – das macht Spaß!

Nach dem Unterricht

Es gibt eine Betreuung am Nachmittag.
Dort können Kinder spielen, basteln und Hausaufgaben machen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du mehr über unsere Schule wissen?
Dann schau dich auf unserer Website um – oder komm uns besuchen!